Sarah Raabe

Sprachtraining & Übersetzungen

 

Über   mich

Hallo, ich bin Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache und vereidigte Übersetzerin und Dolmetscherin (Spanisch-Deutsch). 

 

Bevor ich 2015 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte, war ich 8 Jahre als Fremdsprachenassistentin und Übersetzerin im Verlagswesen und in der Hochschulverwaltung tätig und unterrichtete 4 Jahre Deutsch als Fremdsprache in einem Forschungsinstitut in Hamburg, in der Sekundarstufe in Lille (Frankreich) sowie in Sprachschulen in Madrid (Spanien).

Was das "methodische Fundament" betrifft, habe ich ein Bachelorstudium in Bildungswissenschaft, ein Masterstudium in Audiovisueller Übersetzung (Englisch/Spanisch/Französisch/Deutsch) und eine Weiterbildung zur Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache (Goethe Institut) absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss des Aufbaustudiums "Dolmetschen und Übersetzen an Gerichten und Behörden" an der Universität Hamburg wurde ich 2017 von der Behörde für Inneres in Hamburg als Übersetzerin und Dolmetscherin für die spanische Sprache vereidigt.

Sprachen sind meine Leidenschaft und ich liebe es, mit Menschen aus aller Welt zu kommunizieren - 

daher habe ich in der Kombination aus Unterrichten und Übersetzen meine Berufung gefunden.

© 2018 by Sarah Raabe